Wann ist die beste Zeit für Renovierungen?

19Mai

Wann ist die beste Zeit für Renovierungen?

Wann tatsächlich eine Renovierung stattfinden sollte, hängt natürlich auch von den Arbeiten ab, die anstehen. Doch gerade nach einem tristen Winter freut man sich im Frühjahr darauf, seine eigenen vier Wände so richtig schön zurecht zu machen. Schließlich assoziiert man diese Jahreszeit mit bunten Farben und mit sonniger Leichtigkeit und man strotzt geradezu vor Elan.

Manche Häuser benötigen zudem nach einem längeren kalten Winter an vielen Stellen, wie an Fassade und Terrasse, eine kleine Renovierung.

Rohrleitungsschäden aufgrund von Frost

Wasserschäden

Aufgeplatzte Fliesen auf der Terrasse aufgrund von vereistem Wasser

Angegriffene Fensterrahmen

Brüchig gewordene Türdichtungen

Doch auch in Wohnungen gestalten sich Renovierungsarbeiten in den Frühlingsmonaten angenehmer als in den Herbst- und Wintermonaten, wie bspw.:

Wände tapezieren

Fenster streichen

Wände verputzen

Möbel oder Fußböden lackieren

Dielen abschleifen

Meist hängen Renovierungsarbeiten mit starken Gerüchen und/oder Dreck und Staub zusammen. Hat man hier die Möglichkeit bei milden Temperaturen zu lüften, ist die Geruchsbelästigung um einiges reduziert. Zudem gehen Trocknungszeiten viel rasanter vonstatten.

 

Kontakt:

Alpenland Immobilien

Tel.: 08063 809295

E-Mail: info@immo-alpenland.de

Web: www.immo-alpenland.de

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.