REINIGEN

19April

REINIGEN

Desinfektionsmittel, die nachgewiesenermaßen gegen Viren wirken, sind knapp und kaum zu besorgen. Aber: Nicht nur in der Öffentlichkeit, auch in den eigenen vier Wänden möchte man möglichst gut geschützt sein. Was empfehlen Experten?

1. Tensidhaltige Reiniger wie Spülmittel und Handseife: Sie zerstören die eiweißhaltige Hülle von Viren und eignen sich als Reinigungsmittel gut gegen Viren. (Prof. Dr. Ulrike Protzer im Interview mit Bayern 1)


2. Alkoholreiniger mit hohem Ethanolgehalt: Putzmittel mit einem Alkoholanteil von 60-70% zeigen denselben Effekt wie Spülmittel.


3. Bleichmittel wie Wasserstoffperoxid: Wichtig ist hier Hautkontakt zu vermeiden und es immer verdünnt anzuwenden. Eine 3-prozentige Lösung wird empfohlen. (Prof. Dr. Günter Kampf vom Institut für Hygiene und Umweltmedizin der Universität Greifswald)

 

Alpenland Immobilien

Tel.: 08063 809295

E-Mail: info@immo-alpenland.de

Web: www.immo-alpenland.de

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.