DIENSTLEISTUNG

17Mai

DIENSTLEISTUNG

Verkäufer finden, inserieren, Käufer finden, fertig? Klingt zu einfach, um wahr zu sein. Ist es auch, denn: Die Arbeit des Immobilienmaklers erstreckt sich nicht nur auf diese Schritte.

Wenn sich ein Verkäufer bei uns meldet, ganz gleich, ob am Telefon, per E-Mail oder direkt vor Ort, klären wir mit ihm zunächst die wichtigsten Fragen: Weshalb möchte er verkaufen? In welcher persönlichen und beruflichen Situation befindet er sich gerade? Wie schnell möchte er verkaufen? Gibt es Gründe, die eventuell gegen einen Verkauf sprechen? Hat er bereits eine Preisvorstellung?


Es folgt der Vor-Ort-Termin. Gemeinsam mit dem Kunden verschaffen wir uns einen Eindruck von der Lage, Art und Ausstattung der Immobilie. Wir schauen uns das Objekt en detail an und klären aufkommende Fragen. Wenn der Kunde es möchte, kann das Haus von uns “eingewertet” werden. Mittels verschiedener Verfahren (Vergleichs-, Ertragswert oder Sachwertverfahren) kann der Wert eines Objekts bestimmt werden. Die Bestimmungskriterien sind komplex und umfassen unter anderem die Art des Objekts, den Zustands des Objekt, die Lage des Objekts, die Nachfragesituation und ähnliches.



Aus dem persönlichen Gespräch heraus, der Kenntnis des regionalen Immobilienmarkts und aufgrund jahrelanger Erfahrung, sind wir in der Lage, eine geeignete Verkaufsstrategie zu entwickeln: Ist das Objekt eher für Senioren geeignet, bietet sich eventuell eine eher analoge Vermarktungsstrategie an, z. B. dem Inserat in Zeitungen oder auch als Anhang. Viele Objekte werden heutzutage wiederum digital vermarktet. Benötigt werden hier z. B. hochwertige Bilder, ein reizvolles (digitales) Exposé. Wichtig hierbei: Bilder, Exposé und ähnliches sollten auf die richtige Zielgruppe zugeschnitten werden.


Nebenbei helfen wir als Makler dabei, für den Verkauf benötigte Dokumente aufzutreiben, Notartermine und Kaufverträge vorzubereiten. Bei der Auswahl potenzieller Käufer können wir mittels Auskunfteien die Bonität von Käufer überprüfen und Verkäufer vor bösen Überraschungen absichern.


Am Ende des Prozesses bringen wir Käufer und Verkäufer zusammen. Haben wir unsere Job richtig erledigt, sind nur noch wenige Schritte notwendig: etwa der Gang zum Notar.


Verkäufer finden, inserieren, Käufer finden, fertig? Klingt zu einfach, um wahr zu sein. Ist es auch.


Kontakt:

Alpenland Immobilien

Tel.: 08063 809295

E-Mail: info@immo-alpenland.de

Web: www.immo-alpenland.de

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.